- Viel Live-Sport am Samstag, aber wenig Fußball-Bundesliga: Dafür die Niederlage unserer U 19 gegen Schalke 04 (1-3 im Haberland) und der Sieg der Handball-Jungs des MTV Köln (34-30) gegen die C-Jugend aus Godesberg.
- Den ersten Treffer der Werkself, den gab es dann per Kicker-App in der Handball-Halle: Admirs Führungstor ließ in mir eine gutes Gefühl der Beruhigung hochkommen, nachdem mich die Rotationsaufstellung (Blick auf Barcelona) kurz ins Grübeln brachte.
- Das sah doch in den 40 Minuten (ab der 50.), die ich den schwarz-roten Kick an der Weser sehen konnte, wirklich sehr gut aus: Werder spielte den guten Gastgeber und schaute der Werkself interessiert zu, die munter nach vorne kombinieren und spielen durfte!
- Die beste Saisonleistung unserer Jungs (hier ist die Bundesliga gemeint) zeigte vor allem, dass sie immer noch klasse Fußball spielen können und dass sie richtig Lust dazu haben (gezweifelt hatte ich daran allerdings nie) – so wie unsere Fans im Bremer Auswärtsblock.
Danke für den tollen Support! Mit dem Gefühl fahren wir gerne zum @FCBarcelona! ⚫🔴👏 #svwb04 pic.twitter.com/ZYP2QooS3M
— Bayer 04 Leverkusen (@bayer04fussball) September 26, 2015
- Nach vier Toren in den ersten fünf Spielen, heute direkt mal drei dazu: Bundesligatorpremieren in schwarz-rot für Admir Mehmedi und Kevin Kampl – dazu ein klasse Spiel von Christoph Kramer (das passt mit den Neuen, wie schon lange nicht mehr).
- Kevin klaute sich auch direkt nach dem Schlusspfiff seinen Premierenball und verkündete stolz via Sky: “Der kommt in meinen Trophäenschrank mit allen Unterschriften“ – (ob er ihn dafür auch mit nach Barcelona nimmt wurde allerdings nicht hinterfragt)!
.@KevinKampl_KK mit dem Souvenir von seinem ersten Bundesligatreffer. Gratulation Kevin! 👍#stärkebayer #SVWB04 pic.twitter.com/88inGt9lUs
— Bayer 04 Leverkusen (@bayer04fussball) September 26, 2015
- Apropos Interview: Kies zeigte sich erstaunt, dass Sky-Mann Rollo Fuhrmann nichts zum Sieg in Bremen wissen wollte (nach der artigen Frage zur Verletzung, ging es direkt zur Champions-League Richtung Spanien), aber noch merkwürdiger war das abrupte Ende der Fragerunde: “Glückwunsch, danke, jetzt alle Spiele, alle Tore!” – oder so ähnlich.
- Und was hätte ich unserer Nummer 11 das Tor gegönnt: Wie schon gegen Mainz trifft Kies – mit ganz feiner Technik – nur das Aluminium und ich erinnerte mich spontan an einen Werbespot, in dem unser Ex-Chef “Holzi” irgendwas von “Pfosten, immer nur Pfosten” murmelte.
- Latte gab es auch – Unterlatte: Da sitzt Freistoßkunstschütze Hakan auf der Bank und ausgerechnet dann gibt es einen Freistoß exakt dort, wo unsere Nummer 10 am liebsten Anlauf nimmt – aber keine Panik!
- Wir haben ja noch Julian: Der Junge mit den blonden Haaren zeigte, dass es durchaus möglich ist, solche Tore auch in Hakans Abwesenheit zu bejubeln – also warm anziehen, da hinten im Tor von Barcelona!
- Ob “Bayer bereit für Barcelona” ist, wie die RP nach drei Treffern gegen Werder titelt, das wissen wir dann am Dienstag gegen 22.30 Uhr – und von Spekulationen rund um ein mögliches Endergebnis möchte ich bis dahin auch Abstand nehmen!
Was sagen uns jetzt die beiden Siege innerhalb von vier Tagen: Von herbeigeredeten (und selbst erspielten) Minikrisen lassen sich die Jungs um Roger Schmidt wohl nicht beeindrucken zu und das ist eine wesentliche Erkenntnis, die mir wichtiger ist als eine tabellarische Momentaufnahme mit rheinischem Ein-Punkte-Vorsprung!
- Mehr als 11 Bilder von Fans für Fans gibt es (normalerweise – also ohne Garantie von mir) von Andi, Schädel, den Haberlands Erben und 1904-online!
- Offizielles auf bayer04.de!
- Alles zum Spiel 11 gegen 11 auf Fokus Fussball!
Image may be NSFW.
Clik here to view.
Clik here to view.
Clik here to view.
Clik here to view.
Clik here to view.
Clik here to view.
Clik here to view.
