Quantcast
Channel: #WERKSBLOG11 - 11 Sätze zum Spiel der Werkself: Persönlich und selten objektiv, wenn es um den Fußball und Bayer 04 Leverkusen geht!
Viewing all articles
Browse latest Browse all 17

Drei Punkte gegen Hoffenheim und zwei (drei?) emotionale Abschiede in der BayArena!

$
0
0

Unsere Ahnen sahen Legenden,
schon vor über 100 Jahren!
Seitdem schreiben wir Geschichte,
schwarz und rot ein Leben lang!

  1. Wir können uns über Fußball unterhalten, oder über die Akteure, die ihn für uns alle prägen (versuchen wir beide Varianten).

  2. Der 33. Spieltag stand in der BayArena ganz im Zeichen von Menschen und Emotionen – irgendwie und irgendwann eine schöne Nebensache: Zwei Tore und drei Punkte gegen Hoffenheim!

  3. Ein paar Fakten zum Spiel: Selbst 35 Meter sind für Hakan keine Hürde (Hoffenheim Torwart hatte kein Mittel gegen den Flatterball) und auch „Kies“ hatte heute Bock auf sein Tor.

  4. Schiris haben genervt: Zu viele falsche Entscheidungen (kein Abseits) und zu wenig Sicht auf den Platz durch die Nummer 4 – immer zwischen mir und dem was wirklich zählt.

  5. Schöne Statistiken und bemerkenswerte Fakten der aktuellen Heimbilanz: in 21 Spielen nur eine Niederlage (4-5) und 630 Minuten ohne Gegentor!

  6. Die Werkself zeigt sich fit wie nie zu diesem späten Zeitpunkt in einer Saison: Ein Aspekt, den auch Geschäftsführer Michael Schade im #W11FANTALK mehrfach fokussierte (Ziel erreicht, alles weitere werden wir sehen – und ich glaube, dass hier noch richtig viel geht)!

  7. Schon bei der Mannschaftsaufstellung hieß es: Volle Konzentration auf zwei Spieler, ohne die wir uns die Werkself nicht wirklich vorstellen können (wollen): #DankeSimon und #DankeStefan!

  8. Twitter wird zur Liebesplattform für zwei Werkselfkicker, die wir nach dem Sieg gegen Hoffenheim als erwartete Zaungäste begrüßen dürfen (zusammen mit Gonzo – was auch immer das heißen mag)!

  9. Ehrenspielführer Simon (der vierte nach Ulf, Bernd und Carsten) und Stefan – der Mann mit dem trockensten Humor, den ich bislang in der Bundesliga erleben durfte.

  10. Emotionen und Tränen in der BayArena: „Wir sind stolz auf unser Team – Leverkusen“!

  11. Retortenpublizisten (reicht ein Germanistikstudium?), die sich in den unergründlichen Weiten des „Wir-schreiben-weil-wir-eine-Tastatur-haben“-Kosmos bewegen, sollten einfach was anderes machen: WIR gehören (schon lange) nicht mehr zur Zielgruppe!

Eine Aussicht mit Rückblick gibt es nach dem Frankfurtspiel in 11 Sätzen mit Pillenliebe – aber heute möchte ich eins loswerden: “Wenn uns Helden, die wir heute noch gefeiert haben, in anderen Farben begegnen, dann denkt an eure Worte und an das, was war!” #RESPEKT



Viewing all articles
Browse latest Browse all 17

Trending Articles